Das Fußzentrum Rhein-Nahe stellt sich vor

Karin Jung, examinierte Krankenschwester seit 1969, eröffnete 1997 die Praxis für Fußpflege in Bingen-Büdesheim. Nach der Qualifikation 2003 zur Podologin, wurde der Praxisname in "Podologische Praxis Karin Jung" umbenannt.

Erfahrung, Kompetenz und eine hohe Qualität bei der Behandlung der Patienten haben Karin Jung zu einer führenden Podologin in Bingen gemacht. Durch ihren jahrelangen Einsatz für die umfassende medizinische Versorgung der Patienten hat sie sich einen sehr guten Ruf weit über die Grenzen von Bingen erarbeitet.

 

Aus diesen Gründen war die Praxis seit langer Zeit voll ausgelastet und eine weitere Patientenaufnahme war nur erschwert möglich. Deshalb entschieden sich Karolin Jung und Tobias Ruf im Januar 2009, eine Ausbildung zur/zum Podologin/Podologen zu beginnen um die Versorgung für mehr Patienten zu gewährleisten. Somit konnten neue Kapazitäten geschaffen werden.

 

Da die vorhandene Praxis nur für einen Behandler ausgelegt war, wurden die Räumlichkeiten im Sommer 2010 erweitert.

Aufgrund der nun neu entstandenen Größe und dem stetig wachsenden Einzugsgebiet der Patienten, suchte man einen neuen Namen der all dies berücksichtigt. Nach langen Überlegungen und dem Einbeziehen aller Ideen, entstand der Name "Fußzentrum Rhein-Nahe" Praxis für Podologie der von nun an in Bingen und Umgebung für noch mehr Kompetenz und Qualität rund um den Fuß steht.

 

Im März 2011 beendeten Karolin Jung und Tobias Ruf die Ausbildung mit dem Staatsexamen. Von nun an durfte die geschützte Berufsbezeichnung Podologin/Podologe geführt werden.

Ab April 2011 waren nun 3 Podologen in der Praxis. Zusätzlich konnte das Team durch einen ärztlichen Berater, Dr. med. Klaus Jung, erweitert werden.

 

Im Dezember 2011 gründeten Karolin Jung und Tobias Ruf die Fußzentrum Rhein-Nahe GbR.

 

Seit 2011 ist Karolin Jung als Dozentin und Prüferin an der staatlich anerkannten Schule für Podologie in Ludwigshafen tätig.

 

Im März 2014 fand die Prüfung zum Heilpraktiker statt. Seit Mai 2014 sind Karolin Jung und Tobias Ruf die ersten vom Gesundheitsamt Mainz geprüften Heilpraktiker eingeschränkt auf das Gebiet der Podologie in Rheinland-Pfalz.

 

Im Februar 2017 haben wir unser Team um eine weitere Podologin erweitert. Somit konnten wir nochmals neue Kapazitäten gewinnen.

 

 

KONTAKT

Sie erreichen uns unter:

 

Fußzentrum Rhein-Nahe

Praxis für Podologie

 

Leipzigstraße 42

55411 Bingen am Rhein

(Stadtteil Büdesheim)

 

Telefon: 06721-408673

info@fusszentrum-rhein-nahe.de

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Fußzentrum Rhein-Nahe